Gallrein & Kreidt Rechtsanwälte

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Christian Kreidt

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Miet- und
Wohnungseigentumsrecht
Fachanwalt für Verkehrsrecht

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

alt

christiankreidt

Christian Kreidt wurde in Bad Neuenahr-Ahrweiler geboren. 2000 absolvierte er am Peter-Joerres-Gymnasium Ahrweiler das Abitur, bevor er 2001 an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn das Studium der Rechtswissenschaften mit den Schwerpunkten Zivilrecht und Zivilprozessrecht aufnahm. 2006 absolvierte er das 1. Staatsexamen.

Das Referendariat beim Landgericht Koblenz schloss er im November 2008 mit dem 2. Staatsexamen ab. Auch während des Referendariats führte Rechtsanwalt Christian Kreidt seine fachlichen Schwerpunkte aus dem Studium mit dem Wahlfach „Zivilrecht“ fort. Seine Ausbildungsstationen führten ihn unter anderem zum Landgericht Koblenz (Zivilkammer für Bausachen), zum Verwaltungsgericht Koblenz (Kammer für Schulrecht sowie Bausachen) und zur Rechtsabteilung der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Im Jahr 2008 trat er in die Kanzlei ein und wurde 2011 Partner der Sozietät.

Die Rechtsanwaltskammer Koblenz hat ihm wegen besonderer theoretischer und praktischer Kenntnisse 2012 den Titel des Fachanwalts für Miet- und Wohnungseigentumsrecht verliehen, sodass er vor allem die bau- und werkvertraglichen sowie die miet- und immobilienrechtlichen Mandate als Spezialist betreut. Seit 2014 ist es ihm aufgrund der nachgewiesenen,besonderen theoretischen und praktischen Kenntnisse zudem gestattet,den Titel Fachanwalt für Verkehrsrecht zu führen. Er berät und betreut unsere Mandanten somit auch im gesamten Bereich des Verkehrsrechts mit den Schwerpunkten Verkehrsunfallrecht, Haftungs- und Versicherungsrecht sowie dem Bußgeld- und Strafverfahren bei Straßenverkehrsdelikten. Diese Tätigkeit umfasst ferner auch die Betreuung von Mandaten aus dem Straf- und Ordnungswidrigkeitsrecht. Außerdem berät und vertritt er unsere Mandanten umfassend auf den breiten Gebieten des Zivil- und Vertragsrechts.

Er ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Koblenz und daher vertretungsberechtigt an allen Gerichten der Bundesrepublik Deutschland, ausgenommen dem Bundesgerichtshof. Zugleich ist er Mitglied der Arbeitsgemeinschaften Kanzleimanagement sowie Mietrecht und Immobilien im Deutschen Anwaltsverein.