Bernd Kreidt 2018-05-20T15:13:32+00:00

Bernd Kreidt

Rechtsanwalt Bernd Kreidt wurde 1947 in Bad Münstereifel geboren. Am Emil-Fischer-Gymnasium in Euskirchen legte er 1966 die Reifeprüfung ab. Es folgte das Jurastudium an der Universität zu Köln, wo er zeitweise am Institut für Zivilprozessrecht arbeitete. Das erste Staatsexamen legte er 1973, das Assessorexamen beim Oberlandesgericht Köln 1975 ab.

Mit seiner langjährigen Berufserfahrung ist Rechtsanwalt Kreidt Ansprechpartner für alle rechtlichen Probleme und Fragen, die im Alltag auftreten. Hierbei steht er den Mandanten als Berater und Vertreter zur Verfügung. Intensive und weitreichende Fortbildung ermöglichen dies.

Sein Interesse am Anwaltsberuf führte ihn schon während des Referendariats seit 1973 in die heutige Kanzlei, an deren weiterem Aufbau er als Rechtsanwalt tatkräftig mitgewirkt hat. Rechtsanwalt Kreidt versteht seinen Anwaltsberuf als umfassende Aufgabe, die sich nicht auf ein spezielles Rechtsgebiet beschränkt.

Rechtsanwalt Kreidt ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Koblenz und daher vertretungsberechtigt an allen Gerichten der Bundesrepublik Deutschland, ausgenommen der Bundesgerichtshof.Er gehört der Arbeitsgemeinschaft für Baurecht und der Arbeitsgemeinschaft für Familien- und Erbrecht im Deutschen Anwaltsverein an. Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen im breitgefächerten Zivilrecht, einschließlich des Arbeitsrechts. Zu seinen Mandanten zählen sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen und Kreditinstitute.