Bernd Uwe Gallrein 2018-05-20T15:13:39+00:00

Bernd Uwe Gallrein

Rechtsanwalt Gallrein ist im Jahr 2006 aus der Kanzlei ausgeschieden.

Bernd Uwe Gallrein wurde 1944 in Karlshafen an der Weser geboren. Er studierte er Jura in Bonn und Berlin und wurde schließlich nach beiden mit Prädikat abgelegten Staatsexamen am 02.02.1971 als Rechtsanwalt in Bad Neuenahr-Ahrweiler zugelassen.

Schon zu Beginn seiner Referendarzeit bekam er Kontakt zu dem hier ortsansässigen Rechtsanwalt Dr. Süpke, der in der Poststraße in Bad Neuenahr eine angesehene Anwaltspraxis unterhielt, die er um 1950 gegründet hatte. Nach dreijähriger Mitarbeit während der Referendarzeit übernahm er diese Praxis sofort mit seiner Anwaltszulassung 1971.

Rechtsanwalt Gallrein verstand sich von Anfang an als Berater und anwaltlicher Vertreter seiner Mandanten auf allen Rechtsgebieten, mit denen sie hier im täglichen Leben in Kontakt kommen. In den letzten Jahren spezialisierte er sich in den Bereichen Arbeits- und Familienrecht. Diese Rechtsgebiete sind bis heute Schwerpunkte der Kanzlei.

Im Jahr 2005 trat sein Nachfolger, Rechtsanwalt Dr. Markus Kreidt, als Partner in die Kanzlei ein.